Was bedeutet C O in der Adresse?
Innehållsförteckning
- Was bedeutet C O in der Adresse?
- Wie schreibt man eine Adresse mit Co?
- Was bedeutet C O rechtlich?
- Was schreibt man statt C O?
- Was bedeutet und Co?
- Was bedeutet C O bei einer Bewerbung?
- Wie schreibt man in einem Brief zu Händen?
- Was kommt bei Adresse rein?
- Was bedeutet Co umgangssprachlich?
- Was bedeutet das Wort Ko?
Was bedeutet C O in der Adresse?
Sinngemäß übersetzt steht „c/o“ für „bei“. Eingesetzt wird das Kürzel auf Briefen, vor allem an Unternehmen, Firmen und Institutionen. Nach dem „c/o“ steht ein Name. Die weitere Adressangabe enthält wie gewohnt die Anschrift, Postleitzahl und Stadt.
Wie schreibt man eine Adresse mit Co?
Beispiele für c/o-Adressen
- Jonas Schmitz wohnt für ein Jahr bei Familie Schulte. Ein Brief an ihn wäre dann adressiert an "Jonas Schmitz, c/o Fam. ...
- Frau Zimmermann arbeitet bei der XY GmbH. Eine Sendung für sie könnte man adressieren mit "Frau Zimmermann, c/o XY GmbH, Straße, PLZ Ort".
Was bedeutet C O rechtlich?
C/o ist eine Abkürzung und kommt aus dem Englischen und bedeutet „care of“, was im Deutschen so viel wie „wohnhaft bei“ oder „im Hause“ heißt.. Normalerweise nutzen Privatleute eine c/o Adresse um Post zu erhalten, obwohl sie an der jeweiligen Adresse nicht gemeldet sind.
Was schreibt man statt C O?
C/o steht als Abkürzung für "Care of", was zu Deutsch "in der Obhut von" oder sinngemäß "wohnhaft bei" bedeutet. Alternativ können Sie auch das bekannte "z. Hd." (zu Händen) verwenden.
Was bedeutet und Co?
Der Firmenzusatz Compagnie, Co. oder Cie. abgekürzt, ist im Handelsrecht ein Hinweis auf die Rechtsform von Personengesellschaften mit mehr als zwei Gesellschaftern. Das Kürzel wird in der Regel am Ende eines Namens nach einem Et-Zeichen angefügt (& Co.).
Was bedeutet C O bei einer Bewerbung?
Zustellanweisungen dienen im postalischen Schriftverkehr dazu, den Postempfänger (Adressaten) zu präzisieren. ℅ oder c/o, Abkürzung für englisch care of (deutsch wörtlich in der Obhut von, sinngemäß wohnhaft bei), dessen deutsches Pendant p. Adr.
Wie schreibt man in einem Brief zu Händen?
"Zu Händen": Welche Abkürzung ist richtig?
- Da dieser recht viel Platz in der Anschrift einnimmt, wird er einfach abgekürzt. Die gängigste Abkürzung ist "z. Hd.". ...
- Die Abkürzung z. Hd. wird direkt vor den Namen des Empfängers geschrieben. ...
- Bei Briefen an Behörden können Sie hinter den Namen "o. V. i.
Was kommt bei Adresse rein?
Gängige Adresszusätze sind "c/o" (wohnhaft bei), z. Hd. (zu Händen) und o.V.i.A. (oder Vertreter im Amt). So erreichen Sie unter anderem Untermieter (c/o), bestimmte Mitarbeiter (z.
Was bedeutet Co umgangssprachlich?
co. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: was, nicht wahr, stimmts, ok.
Was bedeutet das Wort Ko?
Knockout bzw. knocked out bei Boxkämpfen oder in übertragener Bedeutung, siehe Knockout (Sport)